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ARMA 3 Editor:

 Trigger: Enemy Spawn - spezielle Einheiten

Titelbild

Trigger: Enemy Spawn - spezielle Einheiten


Folgende Situation:

Man möchte eine feindliche Gruppe aus beliebigen Einheiten machen, dazu kann man wie folgt vorgehen:

 

Platziere dir einen Marker zb mit dem Namen: spawnmarker

Erstelle dir einen Trigger mit folgenden Einstellungen:

Aktivierung: Bluefor

Bedingung: this

Bei Aktivierung: _null = [markerPos "spawntest"] execVM "spawnscript.sqf"

 

Erstelle dir eine Datei Namens: spawnscript.sqf

Der Inhalt sieht wie folgt aus:

if (!isServer) exitWith {};

_spawnPos = _this select 0;
_enemyArray = [];

_group1 = createGroup EAST;
_unit1 = _group1 createUnit ["O_Soldier_F", [_spawnPos select 0,_spawnPos select 1,1], [], 1, "NONE"]; sleep 0.2;
_unit2 = _group1 createUnit ["O_medic_F", [_spawnPos select 0,_spawnPos select 1,1], [], 1, "NONE"]; sleep 0.2;
_unit3 = _group1 createUnit ["O_Soldier_GL_F", [_spawnPos select 0,_spawnPos select 1,1], [], 1, "NONE"]; sleep 0.2;
_unit4 = _group1 createUnit ["O_Soldier_LAT_F", [_spawnPos select 0,_spawnPos select 1,1], [], 1, "NONE"]; sleep 0.2;
_enemyArray = [_unit1,_unit2,_unit3,_unit4];
//100 kann als Patroullienbereich beliebig geändert werden
[_group1,_spawnPos,100] call bis_fnc_taskPatrol; 
// Bedingung zm Despawnen der Einheiten sollte sich der Spieler entfernen 
waitUntil { {player distance _x > 400} forEach _enemyArray }; 

// Einheiten werden entfernt, sollte wie in diesem Beispiel die 400m als Entfernung überschritten werden
{deletevehicle _x} forEach (units _group1);
deleteGroup _group1;

 

 

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