Suchergebnisse: *Es können bis zu maximal 15 Ergebnisse auf einmal angezeigt werden*

ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ARMA 3 Editor:

 Begrenzter Respawn an Spielereinheiten

Titelbild

Begrenzter Respawn an Spielereinheiten


Im Rahmen einer Mission möchte ich die Anzahl der Leben der Spieler reduzieren. Ansporn für die Spieler und mich halt sich nicht darauf verlassen kann, das man unendliche Leben hat. Sonst wird jede Mission quasi so lange niedergekämpft bis keine AI Einheiten mehr da sind. Ok es sei denn man hat ein gutes Respawnskript für die Feindeinheiten oder man arbeitet mit Zeus. Zeus nutze ich jedoch nur dann, wenn einer meiner Skripte nicht so funktioniert, wie es soll oder die Spieler sich völlig in die falsche Richtung bewegen und so nie am Ziel ankommen würden.

Ansonsten ist Zeus für mich ein NoGo in Missionen. 

 

Wie habe ich es nun gelöst mit dem begrenztem Respawn an Spielereinheiten ?

Zunächst gebe ich es in der initPlayerLocal.sqf vor, wieviele Leben verfügbar sein dürfen.

In diesem Fall 4.

Gefolgt von dem "Eventhandler killed".

 

[player, 4] call BIS_fnc_respawnTickets;

player addEventHandler ["Killed",
{
   // params ["_unit", "_killer"];
    _tickets = [_unit] call BIS_fnc_respawnTickets;
    if (_tickets < 1) then
    {
        ["close"] call BIS_fnc_showRespawnMenu;
    };
}];

In der description.ext wird folgendes dazu eingefügt.

respawnButton = 1;
respawnDialog = 0;
respawnTemplates[] = {"MenuPosition","Tickets","Spectator"};
respawnOnStart = -1;

Die letzten Einträge