Suchergebnisse: *Es können bis zu maximal 15 Ergebnisse auf einmal angezeigt werden*

ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ARMA 3 Editor:

 Trigger als Grass Cutter für Grossflächen

Titelbild

Trigger als Grass Cutter für Grossflächen


Der eine oder andere kennt es vielleicht auch, das eine Map keine Freifläche bietet für eine FOB, eine Basis oder wie immer man jetzt den Ausgangspunkt deklarieren möchte. Heute bin ich im Bohemia Forum über ein für mich nützliches Skript gestolpert, was auch mal gleich in einer Mission verbaut wurde.

Grosse Flächen mit Gras und ähnlichen Objekten sind vorhanden. Da ich keine große Lust verspürte für jede Ecke einen Grass Cutter aus dem Editor zu verwenden, habe ich mir nach der Anleitung im Forum eine Datei erstellt mit dem Namen grasscutter.sqf .

Der Inhalt dieser Datei sieht wie folgt aus: 

_trig = _this select 0;
_xpos = _this select 1;
_ypos = _this select 2;
_start = getpos _trig;
 
waitUntil {not(isNil "BIS_fnc_init")}; // waits until functions are ready
for "_x" from -_xpos to  _xpos step 4 do
    {
        for "_i" from -_ypos to _ypos step 4 do
            {
                _newpos = [(_start select 0) +_x,(_start select 1)+_i,0];    
                if ( [_trig, _newpos] call BIS_fnc_inTrigger) then {                
                null = createVehicle ["Land_ClutterCutter_large_F",_newpos,[],0,"can_collide"];   
                   };
                };
};

Aufgerufen wird das Skript über einen Trigger mit diesen Einstellungen:

Aktivierung: JEDER

Aktivierungstyp: VORHANDEN

Bedingung: true

Bei Aktivierung:

null=[thistrigger,50,50] execvm "grascutter.sqf"

Hier wird dann das Gras entsprechend der angebenen Größe entfernt und schon kann man seine eignen Gebäudestrukturen etc. auf sauberem Untergrund bauen.

 

Die letzten Einträge