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ARMA 3 Editor:

 Ammobox per Fallschirm mit Trigger

Titelbild

Ammobox per Fallschirm mit Trigger


Sicherlich kennt ihr das auch, das man in manchen Situation Nachschub benötigt, da die eine oder andere Mission vielleicht mehr verlangt als andere. In manchen Fällen kommt es auch zu Engpässen mit der Munition oder anderen Verbrauchsmaterialen. So kann man zb. eine Nachschubkiste bei einem erfolgreichem Abschluss als Goodie in das Zielgebiet einschweben lassen. 

Zeigen möchte ich euch dazu 2 Variationen:

Variation 1:

Die Vanilla Nachschubkiste. So als würde man sie per Editor/Zeus platzieren. Sprich der Inhalt ist Vanilla Standardmaterial.

Platziere den Trigger

Aktivierung: Jeder

Aktivierungstyp: vorhanden

Bedingung: vehicle player in thisList

Bei Aktivierung:

cargo = "B_supplyCrate_F" createVehicle getpos thistrigger;

cargo setPos [getPos thistrigger select 0, getPos thistrigger select 1, 100];// 100 ist die Höhe und änderbar auf die Wunschhöhe

[objnull, cargo] call BIS_fnc_curatorobjectedited;

 

Variation 2 (ähnlich aufgebaut wie 1 jedoch mit selbst ausgewähltem Inhalt für die Kiste):

Platziere den Trigger

Aktivierung: Jeder

Aktivierungstyp: vorhanden

Bedingung: vehicle player in thisList

Bei Aktivierung:

cargo = "B_supplyCrate_F" createVehicle getpos thistrigger;
cargo setPos [getPos thistrigger select 0, getPos thistrigger select 1, 250];// 250 ist die Höhe und änderbar auf die Wunschhöhe

[objnull, cargo] call BIS_fnc_curatorobjectedited;
clearMagazineCargoGlobal cargo;
clearWeaponCargoGlobal cargo;
clearItemCargoGlobal cargo;
clearBackpackCargoGlobal cargo;


//Ab hier könnt ihr den Inhalt selbst gestalten. Maximale Kapazität der Kiste aber beachten
cargo addMagazineCargoGlobal ["SatchelCharge_Remote_Mag",6];  
cargo addBackpackCargoGlobal ["B_Carryall_mcamo",2];
cargo addWeaponCargoGlobal ["srifle_DMR_03_F",2];
cargo addMagazineCargoGlobal ["20Rnd_762x51_Mag",24];
cargo addItemCargoGlobal ["muzzle_snds_B",2];
cargo addItemCargoGlobal ["optic_Hamr",2];
cargo addMagazineCargoGlobal ["HandGrenade",12];
cargo addItemCargoGlobal ["Binocular",2];

Inhalt des zweiten Beispiels ist zwar auch Vanilla Content, jedoch wollte ich die folgende Beispielmission Mod unabhängig dazufügen, damit ihr da entsprechend eurer Mods agieren könnt

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