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ARMA 3 Editor:

 Städte ermitteln und mit Marker versehen

Titelbild

Städte ermitteln und mit Marker versehen


Falls es euer Missionsinhalt erfordern sollte die Städte mit Markern zu versehen bzw. alle Städte/Orte etc. einer Map einzulesen, kann ich euch dieses Skript empfehlen. Zum einem waren die Marker für mich zur Orientierung um zusehen, ob alle Städte wirklich erfasst werden und zum anderen sollten diese dann natürlich nicht sichtbar sein in der Mission.

Die Bedingung  if(_i != 4) sorgte dafür, das ich einen Ort auf Zargabad ausschließen konnte, wo nichts stattfinden sollte. So konnte ich dann die Stadtname aus dem Array (TOWNARRAY) für meine Mission weiterverwenden.

 

if (isServer) then
{

DEBUG = 1;
    TOWNARRAY = [];
            
    [] call
    {
        private ["_i", "_txt", "_marker"];
        _i = 1;
            {
                if(_i != 4)then{
                    _txt=format ["Stadt:%1",_i];
                    _marker=createMarker [_txt, getpos _x];
                    _marker setMarkerShape "ICON";
                    _marker setMarkerType "hd_dot";
                    _marker setMarkerText _txt;                    
                    _marker setMArkerColor "ColorRed";
                    _marker setMarkerSize [1, 1];
                    _i = _i + 1;


                    //TOWNARRAY set [count TOWNARRAY,_marker];
                    TOWNARRAY pushBack [_marker,_txt];


                    if (DEBUG) then {_marker setMarkerAlpha 1} else {_marker setMarkerAlpha 0};
                }
                else
                {
                    _i = _i + 1;
                }                    
            } forEach     (nearestLocations [getArray (configFile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "centerPosition"), ["NameCityCapital","NameCity","NameVillage","CityCenter","Hill"], 25000]);
                                
    };
};

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