Suchergebnisse: *Es können bis zu maximal 15 Ergebnisse auf einmal angezeigt werden*

ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ARMA 3 Editor:

 Den Mittelpunkt der Map ermitteln

Titelbild

Den Mittelpunkt der Map ermitteln


Eine weitere Variation, die beim Missionsbau helfen kann ist der Mittelpunkt einer jeden Map. Ich nutze den nachfolgen Aufruf um diesen zu ermitteln.

_centerposition = [worldSize / 2, worldsize / 2, 0];

Somit habe ich schonmal die Position in der Variable _centerposition. Zur Überprüfung kann man es auch gleich mit einem Marker auf der Karte anzeigen lassen. Platziert habe ich das in der init.sqf


_markerstring = createMarker ["markername",_centerPosition];
_markerstring setMarkerShape "ICON";
_markerstring setMarkerType "hd_dot";

Wofür brauch man das ?

Ich habe die Mitte der Map benötigt um Zufallslandepunkte für einfliegende AI/KI zu ermitteln. Das ganze kombiniert mit BIS_fnc_findSafePos natürlich.

_zufallsposition = [_centerposition, 200, 2000, 10, 0, 20, 0] call BIS_fnc_findSafePos;

Hier sucht die Funktion eine Zufallsposition mit Mindestabstand von 200m zum Mittelpunkt der Karte und dem Maximalabstand von 2000m.

 

Die letzten Einträge