ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ARMA 3 Editor:

 Den Mittelpunkt der Map ermitteln

Titelbild

Den Mittelpunkt der Map ermitteln


Autor: greni

Eine weitere Variation, die beim Missionsbau helfen kann ist der Mittelpunkt einer jeden Map. Ich nutze den nachfolgen Aufruf um diesen zu ermitteln.

_centerposition = [worldSize / 2, worldsize / 2, 0];

Somit habe ich schonmal die Position in der Variable _centerposition. Zur Überprüfung kann man es auch gleich mit einem Marker auf der Karte anzeigen lassen. Platziert habe ich das in der init.sqf


_markerstring = createMarker ["markername",_centerPosition];
_markerstring setMarkerShape "ICON";
_markerstring setMarkerType "hd_dot";

Wofür brauch man das ?

Ich habe die Mitte der Map benötigt um Zufallslandepunkte für einfliegende AI/KI zu ermitteln. Das ganze kombiniert mit BIS_fnc_findSafePos natürlich.

_zufallsposition = [_centerposition, 200, 2000, 10, 0, 20, 0] call BIS_fnc_findSafePos;

Hier sucht die Funktion eine Zufallsposition mit Mindestabstand von 200m zum Mittelpunkt der Karte und dem Maximalabstand von 2000m.

 

Die letzten Einträge