ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ARMA 3 Editor:

 Helikopter Taxi (Insertion/Extraction)

Titelbild

Helikopter Taxi (Insertion/Extraction)


Autor: greni

In diesem Missionsbeispiel sind 2 Beispielvarianten mit Helikoptern enthalten, die über Wegpunkte und Trigger die Spieler in ein Zielgebiet bringen.

 

Beispielvariante 1
==================
Auf der linken Seite des Spielers steht ein LittleBird.
Dieser Heli landet im Zielgebiet und setzt die Truppen ab und fliegt dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.
So das Spieler, die in der Mission ausfallen oder nachjoinen, problemlos in das gleiche Zielgebiet geflogen werden können
um wieder Anschluss an die Truppe zu finden. 

 

Beispielvariante 2
==================
Dies ist der rechten Seite des Spielers steht ebenfalls ein LittleBird.
Dieser Heli landet im Zielgebiet und bleibt dort, bis dieser wieder dort per Dropdown-Menu gestartet wird.
Dieser fliegt dann zurück zum Ausgangspunkt.

Anschließend könnte er wieder über Dropdown-Menu gestartet werden um erneut wieder in das Zielgebiet zufliegen.


Eignet sich für Missionsabschluss, wenn die Spieler die Mission beendet haben oder je nach Realismusgrad, kann dieser auch als
Medivac dienen um Spieler mit Sanitäter zurückzufliegen. Dort kann dieser dann geheilt werden um dann wieder mit dem Sanitäter ins Gefecht zurückzukehren. 

 

Ein paar Hinweise:

Die Helikopter müssen mit der aktuellen Einstellung nicht nachgetankt werden. Sie können auch nicht zerstört werden. Lediglich nur die Piloten können Schaden erleiden, so das ggf. auch Spieler bei Pilotenausfall den jeweiligen Helikopter übernehmen können.

Die Bohemia Helis landen auch problemlos auf fast jeden kleinen Landepunkt. Die RHS Helikopter eignen sich hier leider nur bedingt aufgrund eines "höhren" Selbsterhaltungstrieb ;) , wenn zb. Bäume oder Gebäude in der Nähe sind.

Bei jedem Landepunkt sind die unsichtbaren Helipads erforderlich. Wenn diese nicht gesetzt werden, kann es sein, das der Heli auf einem Helipad landet, welches als Mapobjekt zur jeweiligen Karte gehört!

 

Die letzten Einträge