Suchergebnisse: *Es können bis zu maximal 15 Ergebnisse auf einmal angezeigt werden*

ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ARMA 3 Editor:

 Spieler bei Missionstart im Helikopter

Titelbild

Spieler bei Missionstart im Helikopter


Falls ihr eine Missionstart Variante benötigt in der die Spieler bereits im Heli sitzen um zum Missionsziel zu fliegen,habe ich eine für euch.

Hierzu patziert ihr einen Helikopter mit AI in der Luft (Höhe sollte minimum über 20m betragen, sonst stürzt dieser ab). Testet vorher, ob die Anzahl der geplanten Spieler mit den Sitzplätzen in den Helis übereinstimmt. Gegebenfalls einen 2ten platzieren mit den gleichen Bedingungen des ersten Helikopters, damit alle Spieler mitgenommen werden. Gebt den Helikoptern eindeutige Namen. In diesem Beispiel HELI_1.

Sollten weitere Helis dabei sein entsprechend die Nummern erweitern. Diese werden dann im Array der init.sqf bitte eingetragen.

Gebt dem Helikopter seine Wegpunkte zur Landezone (Lz). Der Wegpunkt In der Landezone sollte entladen lauten, so werden die Spieler dort aus dem Helikopter "geworfen". Im danach folgenden Wegpunkt (wesentlich weiter weg von der Lz) könnt ihr "Entlassen" wählen. dort wird Helikopter und Besatzung gelöscht.  In diesem Wegpunkt bitte folgenden Aufruf eintragen 

  • GT_HELI_LIST = GT_HELI_LIST - [HELI_1];publicVariable "GT_HELI_LIST";}  

wenn es sich um HELI_1 handelt. Bei anderen entsprechnd die Nummer ändern.

Setzt den "Respawn_west" Marker in die Lz, falls ihr mit Respawnmöglichkeiten spielt. So können die Spieler, die im Einsatz draufgehen von dort wieder zur Truppe aufschliessen bzw. wenn Spieler später nach der Landung der oder des Helikopters dazustoßen, können sie direkt zur Truppe aufschliessen.

 

Falls der Beitrag jetzt so nicht ganz schlüssig sein sollte, könnt ihr euch auch die Beispielmission anschauen und entsprechend für eure Einsätze nutzen.

 



Beispiel:
Spieler_bei_Missionstart_im_Heli2.Stratis.pbo

Die letzten Einträge