ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ARMA 3 Editor:

 AI auf dem Stuhl sitzend (MP fähig)

Titelbild

AI auf dem Stuhl sitzend (MP fähig)


Autor: greni

Dieser Aufgabe widmete ich mich eine länge Zeit zwecks Immersionsfluss im meinen Missionen. Wurde auch zwischendurch mal wieder angepiekst und das Projekt wieder mal hervorzuholen. Endlich seit einigen Tagen habe ich eine Lösung gefunden, damit es auf jedem Objekt nach blieben funktioniert. In dem Beispiel, welches ich hier beschreibe, gehen wir eine einfache Variante an. 

Was braucht ihr hierfür ? Einen beliebigen Stuhl , einen "Helfer"(pointer), eine Einheit.

Den pointer findet ihr unter Schilder -> Helfer -> und dann pointer wählen . Farbe ist egal :p

Positioniert den Pointer erstmal mittig zum Stuhl , so das er ein wenig aus dem Stuhl herausschaut . Kann sein, das ihr da ein weinig nach justieren müsst, bevor es nachher passt. Gebt dem Pointer einen Namen zum Beispiel: pfeil_1 . Auch die Richtung wie der Pointer ausgerichtet ist, ist wichtig. Die lange Spitze ist die Sitzrichtung.

 

In die Initzeile der gewünschten Einheit gebt ihr folgendes ein:

[this,"SIT1","ASIS",pfeil_1] call BIS_fnc_ambientAnim;

 

Das war es schon :)

Sollte euch die Einheit zutief , zu weit hinten bzw. vorn sitzen, verschiebt den Pointer entsprechend bis es paßt.

Viel Spaß dabei :)

Anbei ein Beispiel.



Beispiel:
AI_sitzend_auf_Stuhl.VR.pbo

Die letzten Einträge