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ARMA 3 Editor:

 Licht aus - Stadt verdunkeln

Titelbild

Licht aus - Stadt verdunkeln


Bei Missionen mit Sabotageaufgaben bietet es sich auch an die Stromzufuhr der Stadt zu sabotieren, bevor der eigentliche Auftrag beginnt. Hierzu sollen dann anschließend Wachmannschaften alarmiert werden, soweit die Stromzufuhr unterbrochen wurde.

In diesem Beispiel ist ein Stromgenerator mit einem "addaction" Befehl versehen worden, der dann ein Skript ausführt.

1 steht für den Damagegrad den die Lampen erhalten sollen. "lightsOff" ist der Marker für den Bereich, wo die Lampen ausgeschaltet werden sollen.

_null= this addAction ["Licht aus", "lights.sqf",[1,"lightsOff"]];

Man kann die Lampen auch wieder einschalten, wenn gewünscht. Hierzu ist der nachfolgende Befehl dann erforderlich. Hier wird dann nur der Damagegrad 0 mitgegeben an das Skript:

_null= this addAction ["Licht an", "lights.sqf",[0,"lightsOff"]];

 

Das Skript lights.sqf ist wie folgt aufgebaut:

//Arrayerstellung der  Lampentypen

_types = ["Lamps_Base_F", "PowerLines_base_F","Land_LampDecor_F","Land_LampHalogen_F","Land_LampHarbour_F","Land_LampShabby_F",

"Land_NavigLight","Land_runway_edgelight","Land_PowerPoleWooden_L_F"];

// Übernahme des Parameters : [1,"lightsOff"] oder [0,"lightsOff"]

_params = _this select 3;

// Splitten der Variable _params

_onOff = _params select 0;// 0 oder 1  (in dem Fall)
_markername = _params select 1; // Markername lightsOff  (in dem Fall)

// Lampenarray durchlaufen die im Bereich von 1000m beim Marker liegen
for [{_i=0},{_i < (count _types)},{_i=_i+1}] do
{
    _lamps = (getMarkerPos _markername) nearObjects [_types select _i, 1000];
    sleep 1;
    {_x setDamage _onoff} forEach _lamps; // Lampe aus oder an je nach Parameter 0 oder 1

};

//Erstellung einer publicVariable für den Auslöser auf der Map womot die Wachmannschaften in Gang gesetzt werden
LICHTAUS = true;
publicVariable"LICHTAUS";

 

Anbei die Coop-Beispielmission für 4 Spieler

 



Beispiel:
Licht_aus.Stratis.pbo

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