Arma 3 AI - Setskill
Um den Level der AI zu manipulieren kann man an vielen Stellen am Verhalten der AI manipulieren. Standarmäßig ist die AI auf 1 gestellt, was so manchen Spieler in einer Mission verzweifeln läßt.
Um an den einzelnen Stellschrauben der AI Verhalten zu drehen, gibt es Möglichkeiten in denen das Standardverhalten der AI geändert werden kann.
Hierzu gebe ich der AI entsprechend zusätzlich eine Variable mit, so das die AI nicht immer wieder mit den Komandos angesteuert wird.
1x sollte reichen für alle EAST Einheiten.
Hier bietet sich die initServer.sqf mit folgendem Beispieleinstellung an:
[] spawn { if (isServer) then { while {true} do { { _unit = _x; private _var = _unit getvariable "hasGTvariable"; if(isNil "_var")then { _unit setVariable ["hasGTvariable",1,true]; _unit setSkill 0.58; _unit setSkill ["aimingAccuracy",0.5]; _unit setSkill ["aimingShake",0.5]; _unit setSkill ["aimingSpeed",0.5]; _unit setSkill ["endurance",0.7]; _unit setSkill ["spotDistance",0.4]; _unit setSkill ["spotTime",0.5]; _unit setSkill ["courage",0.7]; _unit setSkill ["reloadSpeed",0.6]; _unit setSkill ["commanding",0.7]; _unit setSkill ["general",0.7]; } } forEach (allUnits select {side _x == EAST}); sleep 10; }; };//isServer };//spawn
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