Arma 3 - Arsenal simple Mod restriction
Ist ein schönes Feature und eine für die Mission extra ausgelegte Arsenal-Variante eine Menge Arbeit. So gestaltet man eine Mission mit der kompletten Arsenalauswahl.
Hat jeder Missionsbauer vielleicht schonmal erlebt. Arsenal in der Mission angeboten, weil man seine Ausrüstung wunderbar auch speichern kann und die Spieler rüsten sich mit Gegenständen aus, die dann nicht für die Mission gedacht ist.
Beispiel:
- Mission mit Arsenal angeboten
- Spieler werden gebeten sich nur mit Mod "xyzl" Gegenstände auszurüsten
- ...und sie tun es nicht und nutzen noch anderes Equiqment von anderen Mods !
Man kann es aber erzwingen !
In die Init.sqf schreibt man folgende Zeilen. In diesem Beispiel habe ich es für eine Vietnam Mission genutzt.
Um den entsprechenden Mod einzutragen ist es wohl erkennbar. @Unsung einfach mit dem gewünschtem Mod ersetzen.
if (isServer) then { private _addon = "@Unsung"; private _configPatches = "true" configClasses (configFile >> "CfgPatches") select {_addon in configSourceModList _x} apply {configName _x}; { private _curator = _x; removeAllCuratorAddons _curator; _curator addCuratorAddons _configPatches; } forEach allCurators; };
Arsenal aufruf erfolgt wie immer, in der jeweiligen Kiste oder wo auch immer das Arsenal genutzt werden soll:
0 = ["AmmoboxInit", [this, true]] spawn BIS_fnc_arsenal;
Eine Kommentarfunktion ist in diesem Blog nicht vorgesehen.
Bei Problemen zum Skript bitte im Gametwitter.de Forum registieren und dort die Kommentarfunktion nutzen.