Arma 3 - Fahrzeugtypen mit Script ausrüsten
Quelle: Gametwitter.de Forum
| views: 2122
Im Rahmen diverser Missionen habe ich für mich festgestellt, das es doch einfacher ist Fahrzeuge über ein Skript je nach Typ auszusrüsten.
Hier u.a. Fahrzeuge aus den Mods Redd&Tank, GM, RHS verwendet.
Hier einmal meine BW Fahrzeug-Config für bestimme Bundeswehrfahrzeuge nach der jeweiligen Fahrzeugklasse;
Aufzurufen über die Init.sqf
call compile preprocessFileLineNumbers "GT_config.sqf";
Skriptinhalt für die GT_config:
if (isServer) then {
{
if(_x isKindOf "Redd_Tank_Fuchs_1A4_Pi_Tropentarn" || _x isKindOf "Redd_Tank_Fuchs_1A4_Pi_Flecktarn" || _x isKindOf "gm_ge_army_fuchsa0_engineer" )then{
clearweaponcargoGlobal _x;
clearmagazinecargoGlobal _x;
clearitemcargoGlobal _x;
clearBackpackCargoGlobal _x;
_x addItemCargoGlobal ["ACE_DefusalKit", 5];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_EntrenchingTool", 5];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_wirecutter", 5];
_x addItemCargoGlobal ["MineDetector",5];
_x addItemCargoGlobal ["Revo_mD_battery",20];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_Clacker", 5];
_x addItemCargoGlobal ["ToolKit",5];
_x addItemCargoGlobal ["SatchelCharge_Remote_Mag", 20];
_x addItemCargoGlobal ["DemoCharge_Remote_Mag", 20];
_x addItemCargoGlobal ["APERSTripMine_Wire_Mag", 20];
_x addItemCargoGlobal ["APERSBoundingMine_Range_Mag", 20];
_x addItemCargoGlobal ["APERSTripMine_Wire_Mag", 25];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_FlareTripMine_Mag", 25];
_x addItemCargoGlobal ["BWA3_DM31AT_Mag", 20];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_TacticalLadder_Pack" , 2];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_VMH3" , 2];
};
if(_x isKindOf "Redd_Tank_Fuchs_1A4_San_Tropentarn" ||
_x isKindOf "Redd_Tank_Fuchs_1A4_San_Flecktarn" ||
_x isKindOf "gm_ge_army_u1300l_medic" ||
_x isKindOf "RHS_UH60M_MEV2_d")then{
clearweaponcargoGlobal _x;
clearmagazinecargoGlobal _x;
clearitemcargoGlobal _x;
clearBackpackCargoGlobal _x;
_x addItemCargoGlobal ["ACE_bloodIV_500", 8];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_bloodIV", 4];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_bloodIV_250", 4];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_salineIV_500",5];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_salineIV_250",8];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_EarPlugs", 5];
_x addItemCargoGlobal ["adv_aceCPR_AED",2];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_surgicalKit",2];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_elasticBandage", 20];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_fieldDressing", 20];
_x addItemCargoGlobal ["APERSTripMine_Wire_Mag", 20];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_packingBandage", 20];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_tourniquet", 10];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_epinephrine", 12];
_x addItemCargoGlobal ["ACE_morphine", 15];
};
} forEach vehicles;
};
Eine Kommentarfunktion ist in diesem Blog nicht vorgesehen.
Bei Problemen zum Skript bitte im Gametwitter.de Forum registieren und dort die Kommentarfunktion nutzen.