Arma 3 - Dokumente / Gegenstände als Missionsbestandteil
Im folgendem Beispiel möchte ich kurz 2 Varianten erläutern, wie man in einer Mission Dokumente oder anderen Gegenstände als Bestandteil einfließen lassen kann.
Meistens sind es ja Dokumente die aufgenommen werden sollen. Es ginge aber auch mit anderen Gerätschaften. wie zb: Satelittentelefon, Funkgeräte etc.
Was auch immer ein oder mehrere Missionsziele darstellen sollen.
Variation 1: Mit addaction & Trigger
Platziere 2 zb. Dokumente
In die Init des einen Dokuments folgender Eintrag:
this addAction ["Funkbuch aufnehmen", {hint "Funkbuch wurde aufgenommen";deleteVehicle (_this select 0);dokument1 = true; publicVariable"dokument1"} ];
In das zweite Dokument
this addAction ["Codebuch aufnehmen", {hint "Codebuch wurde aufgenommen";deleteVehicle (_this select 0);dokument2 = true; publicVariable"dokument2"} ];
Als nächstes wird dann ein Trigger um die Spieler weiter zu "leiten" oder irgendwelche Feindaktionen zu starten platziert (Beispiele!)
Aktivierung: jeder Bedingung: dokument1 && dokument2 Bei Aktivierung: nul = ["Einsatz erfüllt. Zurück zur Basis"] spawn BIS_fnc_titleText;
So werden die Spieler erst eine Nachricht bekommen, wenn beide Dokumente gefunden und aufgenommen wurden.
Variation 2: Mit addaction , Spielogik mit einem Zähler und Trigger
Vorrausgehend es werden 3 Dokumente in der Mission hinterlegt.
Alle 3 Dokumente erhalten folgenden "addaction" Befehl:
this addAction ["Dokument sicherstellen", document_code];
Erstelle eine Spiellogik
Inhalt der Init der Spielogik:
documentCount = 0; document_code = {deleteVehicle (_this select 0); documentCount = documentCount + 1; publicVariable"documentCount"; "hint format ["Dokument wurde sichergestellt. Wir haben jetzt %1 / 3", documentCount]; if(documentCount >= 3)then{ nul = ["Alle Dokumente wurden sichergestellt"] spawn BIS_fnc_titleText; dokus=true;publicVariable"dokus" } ;
Die Spiellogik wirft bei 3 gefundenen Dokumenten die Nachricht aus:
Alle Dokumente wurden sichergestellt
Wenn die 3 Dokumente / Gegenstände(Beispiel als Missionsvorgabe) gefunden wurden sollen die Spieler wieder eine Nachricht erhalten:
Trigger platzieren
Aktivierung: jeder Bedingung: dokus Bei Aktivierung: nul = ["Einsatz erfüllt. Zurück zur Basis"] spawn BIS_fnc_titleText;
So könnten die Spieler angewiesen werden jeweils zurück zur Basis zu maschieren.
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