ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 - Einheiten im Trigger entfernen
Arma 3 - Einheiten im Trigger entfernen
Quelle: Gametwitter.de Forum | views: 1295

Der eine oder andere Missionsbauer kennt es sicher, das gut platzierte Einheiten von dem Erfahrungsgrad eines Truppführer schlichtweg umgangen werden und somit nur unnötig Performence koste, da diese bei fortschreitendem Missionsverlauf nur rumstehen.

Da Missionsbauer auch Skripte verwenden zum "Nachspawnen" von AI/KI, kommt es erst recht hier und da zu Performenceverlust bei schwachen Clients bei einigen Spielern.

Mein Gegenmittel um es doch weiterhin spielbar zu halten ist genau diese rumstehenden Einheiten mit einem Trigger zu entfernen. Dies entfernt nicht nur die rumstehenden sonder alles an Einheiten, was sich im Trigger befindet (außer Spieler natürlich).

Der Trigger wir aufgerufen durch einen anderen Trigger, welcher in meiner Mission klarstellt, das die Spieler nicht mehr in dem Bereich sind.

Aktivierung: clean = true; publicVariable "clean"

Die aktiviert den eigentlichen Aufräum "Trigger" zum Löschen der nicht benötigten Einheiten

Bedingung

clean

Bei Aktivierung_

cleanUp = allUnits inAreaArray trigger1; {deleteVehicle _x}forEach cleanUp;

Dazu einfach mal folgender Screenshot zu einfachen Ansicht , welcher eingentlich alles erklärt, worauf es ankommt:

deleteTrigger.jpg

Eine Kommentarfunktion ist in diesem Blog nicht vorgesehen.
Bei Problemen zum Skript bitte im Gametwitter.de Forum registieren und dort die Kommentarfunktion nutzen.