Arma 3 Wracks
Falls man mal nicht die vorgefertigten Wrack aus dem Editor nutzen möchte kann man auch jedes beliebige Fahrzeug nehmen und ein Wrack erstellen bzw. das Wrackmodel darstellen lassen.
Dazu gibt es zwei Variationen:
Variante 1
Durch folgenden Codeschnipsel in der Init Zeile des jeweiligen Fahrzeuges .
Hinweis: Fahrzeug ist total zerstört, aber kein Wrack! Kein Feuer am Fahrzeug und eigentlich keine Verletzungsgefahr bei Annäherung. Eventuell muss die Höhe des Wracks korrigiert werden.
this setDamage [1,false]; this enableSimulationGlobal false;
Mit den Modulen Feuer und Rauch kann man hier einen schönen Unfal z.B. darstellen.
Variante 2
Auch hier erfolgt der Eintrag in der Init Zeile des Fahrzeuges.
Ein totales Wrack, kein Feuer, keine Flammen, aber Verletzungsgefahr durch unsichtbares Feuer gelegentlich je nach Fahrzeug!
0 = this spawn {_this setDamage [1,false]; sleep 0.01; _this enableSimulationGlobal false};
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