ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 Loadout entfernen
Arma 3 Loadout entfernen
Quelle: Gametwitter.de Forum | views: 1360

Jeder Missionsbauer kennt die Situation, das sich Spieler während der Mission an Fahrzeugen/Boxen jeder Art bedienen und so manchmal Equiqment eingesetzt wird, welches nicht für die Mission angedacht ist und teils dann den Missionsverlauf beeinträchtigen kann. Daher suchte ich eine Möglichkeit um bei Missionsstart alle Fahrzeuge/Boxen zu entleeren.

Sicherlich kann man es für jedes Fahrzeug seperat machen, jedoch das kostet unnötig Zeit.

Daher machte ich mich auf die Suche nach einem passendem Skript. Gefunden habe ich nicht wirklich etwas und hangelte mich an den verschiedenen Methoden entlang, wie es andere in ähnlich gelagerten Fällen gehandhabt haben.

Tipp; Sollte doch eine Box oder Fahrzeug genutzt werden mit der Standardbefüllung oder via Skript genutzt werden muss hier bei zwingend unter dem Array _IgnoreList der Classname der Box/Fahrzeug eingetragen werden, welche nicht geleert werden soll !

Diesen Skriptfetzen habe ich zur Problemlösung in meine initServer.sqf geschrieben:

if (isServer) then {
    [] spawn {
        //Classname ignorieren (dieses sind Beispielklassen! Bitte beachten, das auch alle Kisten, wenn diese nicht unter Ignorelist stehen geleert werden!)
        _IgnoreList = ["Logic","ModuleCurator_F","babe_helper","Sign_Arrow_F","Sign_Arrow_Yellow_F","Sign_Arrow_Green_F","Land_HelipadEmpty_F","Land_BottlePlastic_V2_F"];  
             
        {
            if !(_x isKindOf "MAN") then
            {
                _box = typeof _x;
                if !(_box in _IgnoreList) then
                {                
                    clearWeaponCargoGlobal _x;
                    clearMagazineCargoGlobal _x;
                    clearBackpackCargoGlobal _x;
                    clearItemCargoGlobal _x;    
                };
            };        
        } foreach vehicles;
    };
};

Eine Kommentarfunktion ist in diesem Blog nicht vorgesehen.
Bei Problemen zum Skript bitte im Gametwitter.de Forum registieren und dort die Kommentarfunktion nutzen.