1 ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 Playable + Switchableunits
Arma 3 Playable + Switchableunits
Quelle: Gametwitter.de Forum | views: 180

Für eine Helikoptermission hatte ich folgende Überlegung angestellt, da man in der Regel gegenüber der AI in der Luft durch Annäherung im Nachteil sich befindet einen Teil, wenn nicht sogar alle, der Besatzung bereits im Vorfeld verliert ...

Um hier auch ein wenig mehr Immersion einzubringen, war mein Ziel alle Spielereinheiten erst ab einer bestimmten Höhe Verletzungen zu erlauben. In dem nachfolgendem Beispiel sind es 20m.

Diese Einstellung reichte aber insoweit nicht, da die Spieler sich ja auch auf Gebäuden aufhalten könnten, welche über 20m sind. Darunter soll der Spieler auch wieder verletzbar werden.

Also habe ich es an der Helikopter-Klasse festgemacht, welcher in dieser Mission zu Verfügung stand. In dem Fall der Heli aus dem RHS Mod: RHS_MELB_MH6M.

Eingefügt in die init.sqf funzte der nachfolgende Skriptfetzen im MP dazu recht gut :)

{
    while{(alive _x)}do{
        if((getPosATL _x) select 2 > 20 && typeOf vehicle _x == "RHS_MELB_MH6M")then{

            _x allowDamage false;

        }else{_x allowDamage true;};

        sleep 1;
    };
} foreach playableunits+switchableunits;

Eine Kommentarfunktion ist in diesem Blog nicht vorgesehen.
Bei Problemen zum Skript bitte im Gametwitter.de Forum registieren und dort die Kommentarfunktion nutzen.