1 ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 - Schranke öffen mit Wache salutierend
Arma 3 - Schranke öffen mit Wache salutierend
Quelle: Gametwitter.de Forum | views: 142

Der Klassiker unter den gesuchten Skriptfetzen ist wohl, das sich ein Schlagbaum öffnet und die Wache dazu salutiert, egal von welcher Seite der Spieler auf diese Schranke zufährt.

Hierzu benötigen wir einen Schlagbaum, einen Trigger und einen Soldaten.

Die Schranke nennen wir unter Variablenname "schranke_1", den Soldaten "soldat_1". Der Trigger sollte je nach Bedarf als Rechteck geformt sein.

*Empfehlung: Für die Schranke in die InitZeile "this allowDamage false;"

Trigger-Einstellungen

Wenn der Trigger nur auf Spieler reagieren soll:

Aktivierung: JEDER
Aktivierungstyp: vorhanden
Wiederholbar: haken an

Bedingung: vehicle player in thisList

Bei Aktivierung:
schranke_1 animate ["Door_1_rot", 1];
soldat_1 action ["salute", soldat_1];


Bei Deaktivierung:
schranke_1 animate ["Door_1_rot", 0];
soldat_1 action ["salute", soldat_1];

Größe des Triggers sollte hier nach eigenem Ermessen erstellt werden.

Eine Kommentarfunktion ist in diesem Blog nicht vorgesehen.
Bei Problemen zum Skript bitte im Gametwitter.de Forum registieren und dort die Kommentarfunktion nutzen.