Arma 3 Trigger: Verlegung Spawnpoint
Um einen Spawnpoint während der laufenden Mission zu verlegen, kann man sich eines einfachen Trigger/Auslöser bedienen in dem man einen weiteren Marker platziert.
Dieser kann je nach Missionsverlauf z.B. durch eine "publicvariable" oder anwesenheit eines Spielers verlegt werden.
In unserem Beispiel hier ist der Auslöser der Spieler und der zweite Marker, neben dem "respawn_west", nennen wir "landezone".
Der Trigger im Aufbau sieht dann wie folgt aus:
Aktivierung: jeder / einmal/ vorhanden Bedingung: vehicle player in thislist Bei Aktivierung: "respawn_west" setMarkerPos getMarkerPos "landezone"; ["NATO",["Neuer Ausgangspunkt: Landezone"]] call BIS_fnc_showNotification;
Anbei eine nützliche Meldung an alle Teilnehmer als Beispiel, welche auf die Verlegung des Spawnpoints verweist.
Ps: Die Verlegung des Respawnpunktes kann beliebig mit weiteren verschieden Markern wiederholt werden.
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