1 ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 - Respawn auf Freedom / Liberty
Arma 3 - Respawn auf Freedom / Liberty
Quelle: Gametwitter.de Forum | views: 82

Um einen sicheren Respawnpunkt auf der Träger Freedom oder Zerstörer Liberty zu erstellen, nutze ich die Gamelogic/Spiellogik um diesen Punkt genau zu definieren.

Dazu gehe ich wie folgt vor:

  • Es wird eine Einheit dort platziert, wo ich den Respawnpunkt haben möchte. Aus den Attributen dieser Einheit hole ich mir die Höhe.
  • Dann platziere ich einen Marker bei dieser Position und nenne diesen entsprechend "respawn_west"
  • Danach folgt die Platzierung der Gamelogic/Spiellogik mit folgendem Eintrag in der INIT Zeile
_mrkr = getMarkerPos "respawn_west";
"respawn_west" setMarkerPosLocal [_mrkr select 0, _mrkr select 1, 81.34];

Die 81.34 ist die übernommene Höhe der zuvor geprüften Einheit.

Diese Methode ist natürlich geeignet für alle Arten von Spawn- oder Teleportpositionen.

Eine Kommentarfunktion ist in diesem Blog nicht vorgesehen.
Bei Problemen zum Skript bitte im Gametwitter.de Forum registieren und dort die Kommentarfunktion nutzen.