Arma 3 - Surrender / Ergeben von Einheiten
Quelle: Gametwitter.de Forum
| views: 2000
Dieses ist eines von vielen Beispielen, wie man auch Kriegsgefangene während einer Mission generieren kann. Hierzu wird dem Leader einer Ai Gruppe in dem Bereich Variablenname etwas eingetragen -> zb. Gruppe1. Diese Gruppe ist in unserem Beispiel 8 Mann stark
Hierzu wird dann ein Trigger platziert mit folgenden Einträgen:
Aktivierung: keine Bedingung: ({alive _x} count units kraut1) <= 4 Bei Aktivierung: { _x setCaptive true; _x action ["Surrender", _x]; } forEach units Gruppe1;
Was wird passieren ?
Soweit die AI Gruppe um 50% dezimiert ist, ergeben sich die verbleibenden AI Soldaten, sofern diese nicht erschossen werden im Eifer des Gefechts und könnten so zb. zu einer Basis abgeführt werden.
Eine Kommentarfunktion ist in diesem Blog nicht vorgesehen.
Bei Problemen zum Skript bitte im Gametwitter.de Forum registieren und dort die Kommentarfunktion nutzen.