ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 - Custom Loadout mit setUnitloadout & getUnitLoadout
Arma 3 - Custom Loadout mit setUnitloadout & getUnitLoadout
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Auf der Suche, wie ich meine eigentliche Faulheit in Bezug auf das Ausrüsten der Spieler weiter ausbauen kann, bin ich im Arma Wiki auf getUnitLoadout und setUnitLoadout gestoßen, was mir recht gut gefiel. Hintergrund: Ich wollte die Ausrüstung einer OPFOR Einheit einer BLUEFOR Einheit zuweisen.

In der Regel gefällt mir die eine ohne hin vorhandene Klasse eines vorgegeben Infanterie Typs. Um den letztendlich so auszurüsten, wie er nachher ausgestattet sein soll gehe ich nun wie folgt vor:

Erstmal spare von der Einheit alles zu entfernen, was ursprünglich so aussah:

comment "Remove existing items";
removeAllWeapons Player;
removeAllItems Player;
removeAllAssignedItems Player;
removeUniform Player;
removeVest Player;
removeBackpack Player;
removeHeadgear Player;
removeGoggles Player;
Player unassignItem "Itemradio";
Player removeItem "Itemradio";
Player unassignItem "NVGoggles";
Player removeItem "NVGoggles";

Heute nutze ich dazu:

player setUnitLoadout (configFile >> "EmptyLoadout");

Dann rüste ich die ausgesuchte Klasse des Infantrie Typs und weise diese der Spieler-Einheit zu + Rucksack:

player setUnitLoadout (configFile >> "CfgVehicles" >> "O_R_recon_AR_F");

player addBackpack "B_Carryall_oli";

In diesem Fall ist es ein Bohemia Spetznaz MG Schütze!

und dann folgen die Items / Munition, wie ich mir das vorgestellt habe:

comment "Add binoculars";
Player addWeapon "Rangefinder";


comment "Add items to containers";
for "_i" from 1 to 4 do {Player addItemToUniform "16Rnd_9x21_Mag";};
Player addItemToUniform "30rnd_762x39_AK12_Lush_Mag_Tracer_F";
for "_i" from 1 to 2 do {Player addItemToUniform "SmokeShell";};
Player addItemToVest "ACRE_PRC152";
for "_i" from 1 to 8 do {Player addItemToVest "30rnd_762x39_AK12_Lush_Mag_Tracer_F";};
for "_i" from 1 to 6 do {Player addItemToBackpack "ACE_fieldDressing";};
for "_i" from 1 to 6 do {Player addItemToBackpack "ACE_elasticBandage";};
for "_i" from 1 to 6 do {Player addItemToBackpack "ACE_packingBandage";};
for "_i" from 1 to 6 do {Player addItemToBackpack "ACE_quikclot";};
Player addItemToBackpack "ACE_Flashlight_MX991";
Player addItemToBackpack "ACE_IR_Strobe_Item";
Player addItemToBackpack "ACE_MapTools";
for "_i" from 1 to 2 do {Player addItemToBackpack "ACE_CableTie";};
for "_i" from 1 to 6 do {Player addItemToBackpack "ACE_morphine";};
Player addItemToBackpack "ACE_EarPlugs";
Player addItemToBackpack "ACE_personalAidKit";
for "_i" from 1 to 2 do {Player addItemToBackpack "ACE_splint";};
for "_i" from 1 to 4 do {Player addItemToBackpack "ACE_tourniquet";};
for "_i" from 1 to 3 do {Player addItemToBackpack "30rnd_762x39_AK12_Lush_Mag_Tracer_F";};
for "_i" from 1 to 4 do {Player addItemToBackpack "HandGrenade";};
for "_i" from 1 to 2 do {Player addItemToBackpack "SmokeShell";};
for "_i" from 1 to 2 do {Player addItemToBackpack "ACE_M84";};
Player addGoggles "G_Combat_Goggles_tna_F";
 

Fertig ;)

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