ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 - Undercover
Arma 3 - Undercover
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Um Spieler auch als Undercover Einheiten agieren zu lassen, gibt es verschiedene. Hier sind mal Beispiele um Spielern auch Undercover Einsätze spielen zu lassen.

Hierzu kommt der "addeventhandler" zum Einsatz: Bohemia Wiki -> addEventHandler

Als erstes sollte der Spieler jedoch auch als "Undercover" für die AI deklariert werden. Hierzu platziert man in der Init-Zeile der Spielereinheit folgende Eigenschaft:

this setCaptive true;

Die Möglichkeiten um dem Spieler diese Eigenschaft zu nehmen regeln wir hier mit den o.g. Eventhandlern, die in intPlayerLocal.sqf gesetzt werden.

Beispiel 1 - Der Spieler beginnt zu schießen

_unit = param [0,objNull,[objNull]];
_unit addEventHandler ["fired", {_unit setCaptive false;}];


Beispiel 2 - Der Spieler nimmt eine Waffe auf

_unit = param [0,objNull,[objNull]];

_unit addEventHandler ["Take", {
      _unit = _this select 0;
      _item = _this select 2;
    
    if ((        _item isKindOf ["Rifle", configFile >> "CfgWeapons"])  || (_item isKindOf ["Pistol", configFile >> "CfgWeapons"]) || (_item isKindOf ["Launcher", configFile >> "CfgWeapons"])) then
        {
                _unit setCaptive false;
        };


}];

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