ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 - Undercover
Arma 3 - Undercover
Quelle: Gametwitter.de Forum | views: 1488

Um Spieler auch als Undercover Einheiten agieren zu lassen, gibt es verschiedene. Hier sind mal Beispiele um Spielern auch Undercover Einsätze spielen zu lassen.

Hierzu kommt der "addeventhandler" zum Einsatz: Bohemia Wiki -> addEventHandler

Als erstes sollte der Spieler jedoch auch als "Undercover" für die AI deklariert werden. Hierzu platziert man in der Init-Zeile der Spielereinheit folgende Eigenschaft:

this setCaptive true;

Die Möglichkeiten um dem Spieler diese Eigenschaft zu nehmen regeln wir hier mit den o.g. Eventhandlern, die in intPlayerLocal.sqf gesetzt werden.

Beispiel 1 - Der Spieler beginnt zu schießen

_unit = param [0,objNull,[objNull]];
_unit addEventHandler ["fired", {_unit setCaptive false;}];


Beispiel 2 - Der Spieler nimmt eine Waffe auf

_unit = param [0,objNull,[objNull]];

_unit addEventHandler ["Take", {
      _unit = _this select 0;
      _item = _this select 2;
    
    if ((        _item isKindOf ["Rifle", configFile >> "CfgWeapons"])  || (_item isKindOf ["Pistol", configFile >> "CfgWeapons"]) || (_item isKindOf ["Launcher", configFile >> "CfgWeapons"])) then
        {
                _unit setCaptive false;
        };


}];

Eine Kommentarfunktion ist in diesem Blog nicht vorgesehen.
Bei Problemen zum Skript bitte im Gametwitter.de Forum registieren und dort die Kommentarfunktion nutzen.