ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 - Flare Signal setzen
Arma 3 - Flare Signal setzen
Quelle: Gametwitter.de Forum | views: 799

Bei Nachtmissionen kann man Spielern in einer SneakIn Mission gerne auch in der leisen Form mitteilen, das sie aufgeflogen sind bevor sie von Verstärkungen angegriffen werden.

Symbolisch setze ich hierfür die Flares ein. In dem nachfolgendem Beispiel geschieht es anhand eine Triggers und eine Objektes. Das Objekt wird durch ein Quad dargestellt, genannt quad_1.


Trigger Einstellungen


Typ keine

Aktivierung BlueFor

Aktivierungstyp Von Opfor entdeckt

Bedingung this

Bei Aktivierung

_flarePos = [quad_1, random 100, random 360] call BIS_fnc_relPos;
_flare = createVehicle ["F_20mm_Red", _flarePos, [], 0, "NONE"];
_flare setPosATL [getPosATL _flare select 0, getPosATL _flare select 1, 150 + (random 75)];
_flare setVelocity [0,0,-0.1];

Eine Kommentarfunktion ist in diesem Blog nicht vorgesehen.
Bei Problemen zum Skript bitte im Gametwitter.de Forum registieren und dort die Kommentarfunktion nutzen.