ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 GM Fahrzeug Sirene
Arma 3 GM Fahrzeug Sirene
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Im Rahmen der GM Missionen baue ich manchmal verschiedene Ablenkungen für die Spieler ein. Man könnte es auch als Immersion in einer Krisenregion benennen. So geben die Fahrzeuge in der Nähe der Spieler ihre jeweilige Sirene ab. Dazu habe ich mir über den InGame-Configviewer die jeweiligen Actionbefehle genommen und in einem Skript verbaut. Hier genannt GT_siren.sqf.

Es muss in diesem Fall in jedem eingesetztem Polizei - oder Feuerwagen aus dem GM Mod in die Initzeile ein Eintrag vorgenommen werden

In die Initzeile des Fahrzeuges:

[variablenNameDesFahrzeuges] execVM "GT_siren.sqf";

Der Aufbau der GT_siren.sqf sieht wie folgt dazu aus:

private["_vehicle"];
_vehicle = _this select 0;

while {(alive _vehicle)} do {
   if(alive driver _vehicle && vehicle player distance _vehicle < 400 && ! isnull (driver _vehicle))then{

      if (_vehicle isKindof "gm_ge_pol_typ1200" || _vehicle isKindof "gm_ge_ff_u1300l_firefighter" || _vehicle isKindof "gm_ge_ff_typ1200")then{
         [_vehicle,'CustomSoundController1',1,0.2] remoteExec ['BIS_fnc_setCustomSoundController'];
         [_vehicle,'gm_beacons_blu',true] call gm_core_vehicles_fnc_beaconSwitch;
         sleep 5;
      };
   }else{
           [_vehicle,'gm_beacons_blu',false] call gm_core_vehicles_fnc_beaconSwitch;
   };
};

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