ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 - den nächsten Feind zu einem Spieler ermitteln
Arma 3 - den nächsten Feind zu einem Spieler ermitteln
Quelle: Gametwitter.de Forum | views: 358

Die Ermittlung zu einer Feindposition, welche einem Spieler am nächsten ist bin ich per Google auf der Bohemia Wiki Seite zur Funktion BIS_fnc_enemySides fündig geworden. Kombiniert mit alluntis kam ich an mein Ziel. Wie man am Skript erkennt, ist es nicht zwingend immer der unmittelbare nächste Feind zum gewählten Spieler, es kann auch einer sein, welcher zu der Gruppe des nächsten Feindes gehört oder einer anderen, welche sich in der Nähe zum Spieler befindet.

Wofür braucht man den sowas? Nun ja , Ich brauchte es für Immersionszwecke, da ich im Hinterland eine Artilleriestellung hatte, welche die Spieler an der Front unterstützen sollte :) .

Ja, es kann hierbei auch zu Blue on Blue kommen. Liegt in der Regel an nach vorn stürmende Spieler-Rambos -> Tja dann halt Pech für die :)

_enemySides = [side _randomTarget] call BIS_fnc_enemySides;
_radius = 1000;
_nearEnemies = allUnits select {_x distance _randomTarget < _radius AND side _x in _enemySides};
_randomIndex = selectRandom [0,1,2,3];
_enemyUnit = _nearEnemies select _randomIndex;

Eine Kommentarfunktion ist in diesem Blog nicht vorgesehen.
Bei Problemen zum Skript bitte im Gametwitter.de Forum registieren und dort die Kommentarfunktion nutzen.