ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 - Restricted Area
Arma 3 - Restricted Area
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Eine Zone, wo eine Gruppierung oder auch Seite nicht eindringen soll bzw .sollte, kann man recht einfach gestalten. Dazu benötigt man einen Trigger und ein kleines Skript.

Zunächst platziert man einen Trigger. Eventuell noch ein Marker um den Bereich entsprechend auch darzustellen, wo der bzw. die Spieler nicht zwingend rein sollen.

Trigger Aufbau gegen Bluefor Units

Variablenname: restrictedArea
Typ: Keine
Aktivierung: BLUFOR
Aktivierungstyp: Vorhanden
Wiederholbar: Haken rein
Bedingung: this

Bei Aktivierung:
{ 
    if (side _x == west && isPlayer _x) then { 
        [_x,thisTrigger] execvm "restrictedArea.sqf" ; 
    } 
} forEach thisList;

Das Skript enthält verschiedene Warnungen und verletzt den Spieler unregelmäßig bis zum Tode, sollte der Spieler nicht frühzeitig erkennen, das die Warnungen, die er erhält, ernst gemeint sind :evil:

if (isServer) then {
   private _playerUnit = _this select 0;
   _myTrigger = _this select 1;
    _playerIsInside = _playerUnit inArea _myTrigger;
    hint format["Verlasse diesen Bereich, %1", name _playerUnit];
    while{_playerIsInside} do{    
        [_playerUnit, selectRandom[0.5,0.7,0.8,0.9] , selectRandom["LeftLeg","RightLeg","RightArm","LeftArm","Head","Body"] , selectrandom ["falling","bite","bullet"]] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
        hint format["Verlasse diesen Bereich, %1", name _playerUnit];
        sleep 3;
        [_playerUnit, selectRandom[0.5,0.7,0.8,0.9] , selectRandom["LeftLeg","RightLeg","RightArm","LeftArm","Head","Body"] , selectrandom ["falling","bite","bullet"]] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;        
        sleep 5;
        _playerIsInside = _playerUnit inArea _myTrigger;
        if(_playerIsInside )then{
            hint format["Du hättest schneller sein sollen, %1", name _playerUnit];
            sleep 1;
            _playerUnit setdamage 1;
        };        
    };
};

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