ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 - Ausrüstung im Rucksack aus dem Container
Arma 3 - Ausrüstung im Rucksack aus dem Container
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Um auch Ausrüstungszeiten gering zu halten kann man auch eine Supplybox spawnen und hier bereits gepackte Rucksäcke anbieten. Natürlich kann man den Vorgang auf eine bereits über den Editor aufgestellte Box anbieten, bei mir ist es ein Teil aus diesem Skript Resupply mit Fallschirm und daher kopiere ich mal den Teil zu den Rucksäcken hier mit rein:

if (!isServer) exitWith {};
_pos = _this select 0;
private _para = createVehicle ["NonSteerable_Parachute_F", [_pos select 0, _pos select 1, (_pos select 2) + 150], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
private _obj  = createVehicle ["gm_ge_army_shelteraceI_standard", [_pos select 0, _pos select 1, (_pos select 2) + 15], [], 0, ""];


clearMagazineCargoGlobal _obj;
clearWeaponCargoGlobal _obj;
clearItemCargoGlobal _obj;
clearBackpackCargoGlobal _obj;
sleep 1;
_obj attachTo [_para,[0,0,1]];
_chemlight = "chemlight_blue" createVehicle (position _obj);
_chemlight attachto [_obj, [0,0,0]];


waitUntil {
sleep 0.01;
((position _obj) select 2) < 1
||
isNull _para
||
(count (lineIntersectsWith [getPosASL _obj, (getPosASL _obj) vectorAdd [0, 0, -0.5], _obj, _para])) > 0
};


_para disableCollisionWith _obj;
_obj setVectorUp [0,0,1];
_obj setVelocity [0,0,0];

detach _obj;


for "_i" from 1 to 8 do {
    _BPs = everyBackpack _obj;
    _obj addBackpackCargo ["gm_ge_army_backpack_80_oli", 1];

    _BP = (everyBackpack _obj) select (count _BPs);

    _BP addMagazineCargoGlobal ["gm_20Rnd_762x51mm_B_DM41_g3_blk", 8];
    _BP addMagazineCargoGlobal ["gm_handgrenade_frag_dm51a1", 2];
    _BP addMagazineCargoGlobal ["gm_1rnd_67mm_heat_dm22a1_g3", 4];
    _BP addItemCargoGlobal ["ACE_DefusalKit", 1];

    _BP addItemCargoGlobal ["ACE_Flashlight_MX991", 1];
    _BP addItemCargoGlobal ["ACE_fieldDressing", 3];
    _BP addItemCargoGlobal ["ACE_elasticBandage", 3];
    _BP addItemCargoGlobal ["ACE_packingBandage", 3];
    _BP addItemCargoGlobal ["ACE_splint", 2];
    _BP addItemCargoGlobal ["ACE_morphine", 5];
    _BP addItemCargoGlobal ["ACE_tourniquet", 4];
    _BP addItemCargoGlobal ["ACE_quikclot", 3];
    _BP addItemCargoGlobal ["ACE_quikclot", 3];
};

Auch in diesem Fall nutze ich einen Trigger:

[thisTrigger] execVM "BoxwithParachute.sqf"

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