ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING Arma 3 - Briefingroom USS Liberty
Arma 3 - Briefingroom USS Liberty
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Intension

Immersion und ein dazugehörige Bereich eines Briefingrooms gehört für mich immer dazu.

In diesem Fall trifft es die USS Liberty. Nichts ist schöner als von dem Deck mit dem Heli seine Operationen zu starten und auch wieder heimzukehren ;)

Herausforderung

Um nicht zu jeder Mission alles wieder hinzustellen um einen Briefingroom darzustellen, habe ich mich hier auf das nötigste begrenzt und alles statisch positioniert.

  • Tisch fürs Briefing-Laptop
  • 2 Monitore ausgerichtet auf die Sitzplätze
  • Stühle in Sitzgruppen vor die Monitore bzw. dem Tisch fürs Briefing
  • Lampen zum Ausleuchten bei Nachteinsatz

In dem vorliegenden Skript bedarfs nur der genannten Gegenstände mit entsprechenden Variablenbenennung, wie im Skript angegeben.

So kann man, wenn es einmal auf der Map platziert wurde in jede beliebige Mission kopieren. Das Skript nicht vergessen ;)

Es baut sich alles automatisch wieder entsprechend und wie gewohnt auf.

Auch wäre es möglich das Skript auf ein Hangar bzw. größere Lagerhalle anzuwenden. Dazu müsste lediglich der Tisch (Variablenname table) in dem Hangar positioniert werden und die anderen Gegenstände im Skript dazu angepasst werden.

Anbei natürlich auch eine Demoansicht als Mission. Benötigt wird nur Arma.

//Briefing Monitore
bigMon_0  allowDamage false;
bigMon_0  setObjectTextureGlobal [0,'loading.jpg'];
bigMon_1  allowDamage false;
bigMon_1  setObjectTextureGlobal [0,'loading1.jpg'];
bildschirm setObjectTextureGlobal [0,'loading.jpg'];
lap_1  allowDamage false;
lap_1   setObjectTextureGlobal [0,'loading.jpg'];



//Deck
table attachTo [liberty, [4, 33, 9.23]]; 
table setDir 180;
bigMon_0 attachTo [table, [-3, 0, 0.6]];   
bigMon_0 setDir 180; 
bigMon_1 attachTo [table, [3, 0, 0.6]];  
bigMon_1 setDir 180;
lap_1 attachTo [table, [0, 0, 0.65]];

bildschirm attachTo [table, [0.7, 0, 0.75]]; 
bildschirm  setDir 180;



//Respawnpoint auf dem Schiff 
respawn_west attachTo [liberty, [4, 45, 9.23]]; 


//Bestuhlung zum Tisch Reihe 1
stuhl_1  attachTo [table, [-4, -3, 0.1]]; 
stuhl_1 setdir 180;
stuhl_2  attachTo [table, [-3, -3, 0.1]]; 
stuhl_2 setdir 180;   
stuhl_3  attachTo [table, [-2, -3, 0.1]]; 
stuhl_3 setdir 180;   
stuhl_4  attachTo [table, [-1, -3, 0.1]]; 
stuhl_4 setdir 180;  
stuhl_5  attachTo [table, [1, -3, 0.1]]; 
stuhl_5 setdir 180;  
stuhl_6  attachTo [table, [2, -3, 0.1]]; 
stuhl_6 setdir 180;  
stuhl_7  attachTo [table, [3, -3, 0.1]]; 
stuhl_7 setdir 180;  
stuhl_8  attachTo [table, [4, -3, 0.1]]; 
stuhl_8 setdir 180;  


//Bestuhlung zum Tisch Reihe 2 Versetzt
stuhl_9  attachTo [table, [-3.5, -4, 0.1]];  
stuhl_9 setdir 180;  
stuhl_10 attachTo [table, [-2.5, -4, 0.1]];  
stuhl_10 setdir 180;  
stuhl_11 attachTo [table, [-1.5, -4, 0.1]];  
stuhl_11 setdir 180;  
stuhl_12 attachTo [table, [-0.5, -4, 0.1]];  
stuhl_12 setdir 180;
stuhl_13 attachTo [table, [1.5, -4, 0.1]];  
stuhl_13 setdir 180;  
stuhl_14 attachTo [table, [2.5, -4, 0.1]];  
stuhl_14 setdir 180;  
stuhl_15 attachTo [table, [3.5, -4, 0.1]];  
stuhl_15 setdir 180;  
stuhl_16  attachTo [table, [4.5, -4, 0.1]];  
stuhl_16 setdir 180;


for "_i" from 1 to 16 do {
    _chair = call (compile format ["stuhl_%1",_i]);
    _chair allowDamage false;
};



// Beleuchtung
lampe_1 attachTo [table, [9, -6, 0.7]];   
lampe_1 setdir 90; 
lampe_1 allowDamage false;
lampe_2 attachTo [table, [9, -18, 0.7]];   
lampe_2 setdir 90; 
lampe_2 allowDamage false;
lampe_3 attachTo [table, [-5, -6, 0.7]];   
lampe_3 setdir 270; 
lampe_3 allowDamage false;
lampe_4 attachTo [table, [-5, -18, 0.7]];   
lampe_4 setdir 270; 
lampe_4 allowDamage false;


//Munitionskiste (Arsenal)
gearBox attachTo [table, [9, -12, 0.38]];    
gearBox setdir 90; 

Im Editor kann man sich die Mission auch anschauen.

Für den MP Bereich habe ich Gruppen platziert, sowie den Respawnpoint auf der Liberty hinter den Briefingbereich gesetzt.

Anbei die Demo zum Briefingroom

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