Arma 3 - Briefingroom USS Liberty
Intension
Immersion und ein dazugehörige Bereich eines Briefingrooms gehört für mich immer dazu.
In diesem Fall trifft es die USS Liberty. Nichts ist schöner als von dem Deck mit dem Heli seine Operationen zu starten und auch wieder heimzukehren
Herausforderung
Um nicht zu jeder Mission alles wieder hinzustellen um einen Briefingroom darzustellen, habe ich mich hier auf das nötigste begrenzt und alles statisch positioniert.
- Tisch fürs Briefing-Laptop
- 2 Monitore ausgerichtet auf die Sitzplätze
- Stühle in Sitzgruppen vor die Monitore bzw. dem Tisch fürs Briefing
- Lampen zum Ausleuchten bei Nachteinsatz
In dem vorliegenden Skript bedarfs nur der genannten Gegenstände mit entsprechenden Variablenbenennung, wie im Skript angegeben.
So kann man, wenn es einmal auf der Map platziert wurde in jede beliebige Mission kopieren. Das Skript nicht vergessen
Es baut sich alles automatisch wieder entsprechend und wie gewohnt auf.
Auch wäre es möglich das Skript auf ein Hangar bzw. größere Lagerhalle anzuwenden. Dazu müsste lediglich der Tisch (Variablenname table) in dem Hangar positioniert werden und die anderen Gegenstände im Skript dazu angepasst werden.
Anbei natürlich auch eine Demoansicht als Mission. Benötigt wird nur Arma.
//Briefing Monitore bigMon_0 allowDamage false; bigMon_0 setObjectTextureGlobal [0,'loading.jpg']; bigMon_1 allowDamage false; bigMon_1 setObjectTextureGlobal [0,'loading1.jpg']; bildschirm setObjectTextureGlobal [0,'loading.jpg']; lap_1 allowDamage false; lap_1 setObjectTextureGlobal [0,'loading.jpg']; //Deck table attachTo [liberty, [4, 33, 9.23]]; table setDir 180; bigMon_0 attachTo [table, [-3, 0, 0.6]]; bigMon_0 setDir 180; bigMon_1 attachTo [table, [3, 0, 0.6]]; bigMon_1 setDir 180; lap_1 attachTo [table, [0, 0, 0.65]]; bildschirm attachTo [table, [0.7, 0, 0.75]]; bildschirm setDir 180; //Respawnpoint auf dem Schiff respawn_west attachTo [liberty, [4, 45, 9.23]]; //Bestuhlung zum Tisch Reihe 1 stuhl_1 attachTo [table, [-4, -3, 0.1]]; stuhl_1 setdir 180; stuhl_2 attachTo [table, [-3, -3, 0.1]]; stuhl_2 setdir 180; stuhl_3 attachTo [table, [-2, -3, 0.1]]; stuhl_3 setdir 180; stuhl_4 attachTo [table, [-1, -3, 0.1]]; stuhl_4 setdir 180; stuhl_5 attachTo [table, [1, -3, 0.1]]; stuhl_5 setdir 180; stuhl_6 attachTo [table, [2, -3, 0.1]]; stuhl_6 setdir 180; stuhl_7 attachTo [table, [3, -3, 0.1]]; stuhl_7 setdir 180; stuhl_8 attachTo [table, [4, -3, 0.1]]; stuhl_8 setdir 180; //Bestuhlung zum Tisch Reihe 2 Versetzt stuhl_9 attachTo [table, [-3.5, -4, 0.1]]; stuhl_9 setdir 180; stuhl_10 attachTo [table, [-2.5, -4, 0.1]]; stuhl_10 setdir 180; stuhl_11 attachTo [table, [-1.5, -4, 0.1]]; stuhl_11 setdir 180; stuhl_12 attachTo [table, [-0.5, -4, 0.1]]; stuhl_12 setdir 180; stuhl_13 attachTo [table, [1.5, -4, 0.1]]; stuhl_13 setdir 180; stuhl_14 attachTo [table, [2.5, -4, 0.1]]; stuhl_14 setdir 180; stuhl_15 attachTo [table, [3.5, -4, 0.1]]; stuhl_15 setdir 180; stuhl_16 attachTo [table, [4.5, -4, 0.1]]; stuhl_16 setdir 180; for "_i" from 1 to 16 do { _chair = call (compile format ["stuhl_%1",_i]); _chair allowDamage false; }; // Beleuchtung lampe_1 attachTo [table, [9, -6, 0.7]]; lampe_1 setdir 90; lampe_1 allowDamage false; lampe_2 attachTo [table, [9, -18, 0.7]]; lampe_2 setdir 90; lampe_2 allowDamage false; lampe_3 attachTo [table, [-5, -6, 0.7]]; lampe_3 setdir 270; lampe_3 allowDamage false; lampe_4 attachTo [table, [-5, -18, 0.7]]; lampe_4 setdir 270; lampe_4 allowDamage false; //Munitionskiste (Arsenal) gearBox attachTo [table, [9, -12, 0.38]]; gearBox setdir 90;
Im Editor kann man sich die Mission auch anschauen.
Für den MP Bereich habe ich Gruppen platziert, sowie den Respawnpoint auf der Liberty hinter den Briefingbereich gesetzt.
Anbei die Demo zum Briefingroom
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