Arma 3 - Dichter Nebel
Quelle: Gametwitter.de Forum
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Um in Missionen auch dichten Nebel zu haben, wirklich dichten Nebel, der sich auch später lichtet, hatte ich mal folgendes Skript erstellt.
Für Pros machbar, für ungeübte brutal.
in der Init.sqf
[]execVM "Scripts\SetFog.sqf"; // Scripts bei mir gleich der Unterordner, wo die der nachfolgende Skriptfetzen abgelegt ist
Das Skript ansich:
if (!isServer) exitWith {}; FOGDOWN = false; publicVariable "FOGDOWN"; _newFogLevel = 0.7; //[_newFogLevel,0,100] call BIS_fnc_setFog; waitUntil {FOGDOWN}; _count = 30; for "_i" from 1 to _count do { sleep 300; _newFogLevel = _newFogLevel - 0.015; hint format["%1 - %2",_newFogLevel ,_i ]; [_newFogLevel ,0,100] call BIS_fnc_setFog; };
Erforderlich ein Trigger oder was auch immer ihr einsetzt
Bei Aktivierung, z.B. durch Spieler / Bluefor oder was auch immer eure Bedingung dazu ist:
FOGDOWN = false; publicVariable "FOGDOWN";
Bei Aktivierung, wird jeweils alle 5min der Nebel etwas "weniger". Es sollte sich je nach Missionsverlauf bzw. Länge der Mission dann ganz aufklaren
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