ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ARMA 3 Editor:

 [Random] Luftwaffe per Trigger spawnen

Titelbild

[Random] Luftwaffe per Trigger spawnen


Autor: greni

Im Rahmen der letzten Mission fehlte mir mehr Action für meine Piloten und da ich kein Zeus-Freund bin musste also ein Skript meine Faulheit auch hier wieder unterstützen. Hierzu habe ich mir ein paar Fliegerklassen in eine Zufallsfunktion gepackt um es auch so für mich immer spannend bleibt, da ich dann auch nicht wies, was wirklich dann kommt.

Natürlich kann die Funktion um jede Art von Flugkörpern erweitert werden, wie Helikopter und Drohnen. In dem nachfolgenden Beispiel sind es 2 russische Kampfjets aus dem Cup Mod.

In diesem Skript ist die jeweilige Kartenmitte , wo die Mission gerade spiel,  Dreh- und Angelpunkt und zwar so das der Flieger nicht zwingend sofort gegen die Spieler vorgeht. Die Funktion BIS_fnc_taskPatrol sorgt dazu für eine großzügigen Patroullienbereich. Etwas geschwächt ist die Einheit zusätzlich durch die Änderung mit setskill, so das der oder die Spieler auch eine Chance haben :)

Bei mir heißt die Datei GT_enemyAir.sqf

Aufgerufen im Trigger wird die Datei mit _null = execvm "GT_enemyAir.sqf " und sieht vom Inhalt her, wie folgt aus:

//_null = execvm "GT_enemyAir.sqf "
if (isServer) then {

_enemyAir = ["CUP_O_Su25_Dyn_RU","CUP_O_SU34_RU"] call BIS_fnc_selectRandom;

ag1spawn = [[0,0,0], 0, _enemyAir, EAST] call bis_fnc_spawnvehicle;
ag1air = ag1spawn select 0;    
ag1crew = ag1spawn select 1;    
ag1 = ag1spawn select 2;
    
{
_x allowFleeing 0;
_x  setskill ["aimingAccuracy", 0.5];
_x  setskill ["aimingShake", 0.5];
_x  setskill ["aimingSpeed", 0.3];
} forEach units ag1;

ag1height = 800;
ag1air flyinheight ag1height;
ag1air setpos [getposATL ag1air select 0, getposATL ag1air select 1, ag1height];

ag1height = 300;
ag1air flyinheight ag1height;

_centerposition = [worldSize / 2, worldsize / 2, 0];
nul=[group ag1air,_centerposition, 5000] call BIS_fnc_taskPatrol;


[ag1, 1] setWaypointSpeed "FULL";
[ag1, 1] setWaypointCombatMode "RED";
[ag1, 1] setWaypointBehaviour "AWARE";


};

 

 



Beispiel:
GT_enemyAir.sqf

Die letzten Einträge


x
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen. OK