ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ARMA 3 Editor:

 Spieler Gegenstände demontieren lassen

Titelbild

Spieler Gegenstände demontieren lassen


Autor: greni

Durch das Law of War DLC von Bohemia kam ja einiges an schönen Items in die Armawelt. Fasziniert von den Stahl-Igeln, habe ich mich dran gemacht dazu ein Skript zuschreiben, welches Spieler es ermöglicht meine in der Mission gesetzten Straßensperren zu entfernen. 

Um dieses auch in euren Mission eventuell zunutzen geht ihr wie folgt vor:

Platziert einen Gegenstand eurer Wahl und fügt folgende Zeile in die Initzeile dieses Gegenstandes

this  addAction ["<t color='#ff0066'>DEMONTIEREN</t>","GT_demontage.sqf",[],1,false,true,"","_this distance _target < 5"];

So muss der Spieler mind. 5m ran an den Gegenstand um das Actionmenu zuerhalten und damit auch auszulösen.

Dann erstellt ihr eine .sqf Datei. Bei mir heißt diese GT_demontage.sqf und sieht so aus:

private ["_boxname","_grabber"];

_boxname = _this select 0;
_grabber = _this select 1;
_boxid = _this select 2;
_boxname removeAction _boxid;

if (typeOf vehicle _grabber == "B_soldier_exp_F")then{
    _bauzeit = 10;
    
    [_boxname, "bausound",100] call CBA_fnc_globalSay3d;

    _i=0;
    while {_i<= _bauzeit} do {     
        _num = [1,2,3,4] call BIS_fnc_selectRandom;
        _grabber playMove "AinvPknlMstpSlayWrflDnon_medic";
        _i = _i + 1;
        
        "Bauzeit 10 Sek." remoteExec ["//hint",owner _grabber];
        if(_num == 3)then{
            [_boxname, "bausound",100] call CBA_fnc_globalSay3d;
        };
        sleep 1;

    };
    [_boxname, "bausound",100] call CBA_fnc_globalSay3d;
    sleep 2;
    deleteVehicle _boxname;
    if(true) exitWith{};
}
else{
     "Pionier erforderlich" remoteExec ["//hint",owner _grabber];
};

Hinweis: Um diese Aktion ausführen zukönnen, muss der Spieler "Sprengmeister" der Nato sein ! Falls da eine andere Einheitenart sein soll, muss die Klasse entsprechend ausgetauscht werden.

Falls ihr keine Soundfile habt um das Arbeiten am Hindernis soundtechnisch zu untermalen, löscht entsprechend den Eintrag

[_boxname, "bausound",100] call CBA_fnc_globalSay3d;

aus dem Skript bitte.

Die anstehende Bauszeit von 10 Sekunden zuändern macht ihr hier:

_bauzeit = 10;

 

Das Skript findet ihr hier auch im Anhang.



Beispiel:
GT_demontage.sqf

Die letzten Einträge


x
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen. OK