ACCESS DENIED!

Error!

ACCESS GRANTED!

Success!

ARMA 3 Editor:

 addEventhandler "HandleDamage"

Titelbild

addEventhandler "HandleDamage"


Autor: greni

In einer anderen Mission, benötigte ich eine Funktion, welche eine AI Einheit sich ergibt und aber sich noch bei bestimmten Umständen verteidigt. So kam ich auf folgende Idee es mit einem sogenannten Eventhandler umzusetzen. Bohemia hat ja eine ganze Reihe davon.

Diese AI sollte quasi festgenommen werden. Also habe ich den Spielern eine Beschreibung zur AI geliefert

Dazu setzte ich 2 Einstellungen in der Initzeile der AI um.

1. Die AI sollte ja nicht getötet werden. Als Variablenname heisst die AI "badguy"

this allowDamage false;

2. Der Eventhandler "HandleDamage"

this addEventHandler ["HandleDamage", {removeallWeapons badguy;badguy action ["Surrender", badguy]; }];

Solange die AI keinen Schaden nimmt, verhält sich diese wie jede andere und beschießt die Spieler, solange bis die AI selbst angeschossen wird oder keine Munition mehr hat ;). Soweit die AI einen Treffer erhält werden die Waffen entfernt und die Einheit ergibt sich.

Anschließend kann die AI von dem Spieler zb. festgenommen und abgeführt werden , wenn zb. ACE als Mod aktiviert ist

 

Die letzten Einträge